Neujahrsansprache aus Neuseeland Reviewed by Momizat on . Happy New Year to everyone Ich wünsche Euch allen ein Frohes Neues Jahr mit viel Sonne, Liebe & Gesundheit! Auf das Alles in Erfüllung geht, was ihr Euch fü Happy New Year to everyone Ich wünsche Euch allen ein Frohes Neues Jahr mit viel Sonne, Liebe & Gesundheit! Auf das Alles in Erfüllung geht, was ihr Euch fü Rating:
You Are Here: Home » Erdbeben » Neujahrsansprache aus Neuseeland

Neujahrsansprache aus Neuseeland

Neujahrsansprache aus Neuseeland

Happy New Year to everyone

Ich wünsche Euch allen ein Frohes Neues Jahr mit viel Sonne, Liebe & Gesundheit! Auf das Alles in Erfüllung geht, was ihr Euch für 2012 vorgenommen habt :-)

Für uns hier in Christchurch und Canterbury hat das Jahr leider wieder sehr “shaky” angefangen. Mein Freund und ich waren gerade auf dem Weg in eine kleine Holiday -Cottage in den Marlborough Sounds als wir eine SMS von unserem Nachbarn bekommen haben, in der uns mitteilte, dass wieder ein Erdbeben mit der Stärke 6 auf der Richterskala passiert ist. In den folgenden Tagen habe wir dann immer wieder die GeoNet – News über die letzten Erdbeben in der Gegend gelesen, und ja, sie sind wieder da. Täglich haben wir wieder viele 3er, ein paar 4er und vereinzelt 5er! Zum Glück (für uns!) passieren sie in den östlichen Bezirken von Christchurch, und da wir im Westen leben, bekommen wir nur die 4er und mehr mit.

Am Wochenende gab es dann die wirklich ernüchternden News: Geologen sagen, dass die Nachbeben mit 5ern und 6ern über Jahrzehnte andauern werden. Hier der Link zum Artikel für die, die es interessiert:

Aftershocks will rattle New Zealand for decades

Anyway, nun so viel zu der Lage hier Down Under – ach ja und nebenbei ist nun auch das auf’s Riff aufgelaufene Schiff auseinander gebrochen, und es droht eine Ölpest in Tauranga auf der Nordinsel.

Mir/ Uns geht es allerdings sehr gut. Ich hatte einen tollen Start ins neue Jahr mit einem tollen Urlaub und Besuch von meiner Freundin aus Hamburg. Also, ich werde Euch auch in diesem Jahr mit spannenden Artikeln & Fotos über meine zweite Heimat auf dem Laufenden halten – bleibt mir treu!

Seid umarmt, lasst es Euch gutgehen und “never give up”!

Eure Meike aus dem Katastrophengebiet

P.S. Anbei ein paar Fotos aus meinem Urlaub :-)

Mein absoluter Lieblingsplatz in Neuseeland: die Marlborough Sounds

 

 

 

 

Unser Privatstrand, der zu unserer kleinen Hütte gehörte.

 

 

 

Auch ein Boot war inklusive.

 

 

 

 

 

Weihnachten bei 30 Grad – schön war’s!

 

 

 

 

 

Schwimmen in der Mistletoe Bay

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Wasserfall bei Kaikoura (im Winter tummeln sich hier mehr als 200 Seehund-Babys, während die Mutter im  offenen Meer nach Nahrung sucht. Dies ist dann sozusagen der Seehund-Kindergarten)

 

Ein ausgewachsener Seehund, der sich als Sonnenschutz Seetang vor die Augen gelegt hat.

 

 

Wanderung auf dem Queen Charlotte Track bei Anakiwa in den Marlborough Sounds.

About The Author

Ich bin Meike, komme aus Deutschland und lebe nun schon seit einigen Jahren in Neuseeland. Ich bin als Backpackerin mit dem Work & Travel Visum im Januar 2008 eingereist und geblieben! Ihr könnt mir gerne schreiben unter meike@work-travel-nz.com

Number of Entries : 104

Leave a Comment

© 2012 Powered By Crazyweb.co.nz

Scroll to top