Der Gummistiefel von Taihape – eine wahre Sehenswürdigkeit Reviewed by Momizat on . In Neuseeland versucht jedes noch so kleine Dörfchen einen Happen vom Tourismus abzubekommen. Städte, die nicht allzu viel zu bieten haben, haben riesige Plasti In Neuseeland versucht jedes noch so kleine Dörfchen einen Happen vom Tourismus abzubekommen. Städte, die nicht allzu viel zu bieten haben, haben riesige Plasti Rating: 0
You Are Here: Home » Lustiges Neuseeland » Der Gummistiefel von Taihape – eine wahre Sehenswürdigkeit

Der Gummistiefel von Taihape – eine wahre Sehenswürdigkeit

Der Gummistiefel von Taihape – eine wahre Sehenswürdigkeit

In Neuseeland versucht jedes noch so kleine Dörfchen einen Happen vom Tourismus abzubekommen. Städte, die nicht allzu viel zu bieten haben, haben riesige Plastik-, Blech- oder Metall – Skulpturen  errichtet, um damit Besucher zum Anhalten zu bewegen.

Und das hier sind die bekanntesten Skulpturen:

  • The Big Carrot in Ohakune
  • The Big Gumboot in Taihape
  • The Big L&P Bottle in Paeroa
  • The Big Kiwifruit in Te Puke
  • The Big Salmon in Rakaia
  • The Big Shearer in Te Kuiti
  • The Big Sheepdog and The Big Sheep in Tirau
  • The Big Trout in Taupo
  • The Big Fruit Selection in Cromwell
  • The Big Sandfly in Pukekura an der Westküste
  • The Big Crayfish in Kaikoura
  • The Big Kiwi in Eketahuna
  • The Big Jersey (ein Riesenpulli) in Geraldine

Ich habe nur ein paar von diesen gigantischen Blechskulpturen gesehen. Schick’ mir doch bitte ein Foto von der Skulptur, die Du auf Deiner Neuseelandreise gesehen hast, und wir gucken mal, ob wir alle zusammenbekommen. Dies ist meine E-Mail Adresse: meike(at)work-travel-nz.com

Also, gute Reise & frohe Ostern wünscht die Meike

Der Riesenlachs von Rakaia

P1010594

 

Der Riesenkiwi

P1000376

About The Author

Ich bin Meike, komme aus Deutschland und lebe nun schon seit fast 10 Jahren in Neuseeland. Ich bin als Backpackerin mit dem Work & Travel Visum im Januar 2008 eingereist und geblieben! Ihr könnt mir gerne schreiben unter meike@work-travel-nz.com

Number of Entries : 119

Comments (1)

  • Lothar

    Ich glaube es ist auf der Fahrt nach Tekapo.
    Man kommt da an einem übergroßen angebissenen Donut vorbei.
    Ich schick ihn Dir mit Email.
    Vielleicht erkennst Du das Mädel in der Mitte.

    Küssi Papa

    Reply

Leave a Comment

© 2012 Powered By Crazyweb.co.nz

Scroll to top