You Are Here: Home » Frag’ mich » Über mich

Über mich

Ich bin Meike, aus dem schönen Schleswig-Holstein, und lebe nun seit einigen  Jahren in Neuseeland. Ich bin als Backpackerin mit dem Work & Travel Visum im Januar 2008 eingereist und habe nach 6 monatigem “die Seele baumeln lassen” einen festen Job in der Nähe von Christchurch auf der Südinsel bekommen, der mir nun erlaubt in diesem schönen Land zu leben. Ich hatte schon ein abgeschlossenes Studium und 2 Jahre Berufserfahrung als ich mich für das Jahr im Ausland entschieden und alle Zelte in Deutschland abgebrochen habe. Mein Risiko wurde belohnt und nun arbeite ich schon seit vielen  Jahren als wissenschaftliche Mitarbeiterin an einer neuseeländischen Universität. Mehr über meine persönliche Geschichte erfährst Du in diesem Artikel:

Mein Leben bei den Kiwis

Auch wenn ich einen festen Job und Wohnsitz in Neuseeland habe, so nutze ich jede freie Minute, um das Land zu bereisen. Es sieht immer wieder anders aus, zu jeder Tageszeit und zu jeder Jahrezeit – immer wieder anders. Eine Endlos-Kinofilm, wenn man so will. Ich kann einfach nicht genug bekommen.

Meine persönlichen Reiseberichte kannst Du unter folgenden Links nachlesen:

Mountainbiking New Zealand

Coromandel – Halbinsel Ahoi

Winterimpressionen Neuseeland

Winterimpressionen in Christchurch

Sommer in Neuseeland

Exkurs: Mein Urlaub in Westaustralien

Exkurs: von Melbourne ueber Adelaide nach Sydney

 

Auch habe ich leider die Erdbeben in Christchurch miterlebt, Erfahrungsberichte dazu findest Du unter folgenden Links:

Erdbebenbericht vom 22.02.2011

Nachbeben Update

Das heutige Christchurch im Wiederaufbau

 

Du kannst mir auch gerne schreiben auf meike.worktravelnz@gmail.com, oder finde mich auf facebook unter ‘Work and Travel Neuseeland’

Ich freue mich von dir zu hören!

 

Haftungsausschluss der Webseite

© 2012 Powered By Crazyweb.co.nz

Scroll to top